top of page
Suche

September 2023 - Wir haben den Kick!


 

Unser monatlicher Newsletter, der Dich über alle Entwicklungen zum Grabowski auf dem Laufenden hält!


Finanzierung

In den letzten Wochen konnten wir weitere Finanzmittel sowohl aus Startup-Wettbewerben als auch von strategischen Investoren sichern. Anfang des Monats konnten wir die Phase III von Venture Kick gewinnen, was uns ein Wandeldarlehen in Höhe von CHF 150'000 sowie Zugang zu weiteren Finanzierungen in den kommenden Jahren über den Kickfund verschafft. Venture Kick ist einer der anerkanntesten Startup-Wettbewerbe in der Schweiz. Der Gewinn ist eine gute Bestätigung für unser Engagement und unterstreicht einmal mehr, dass wir bei Borobotics etwas wirklich Wertvolles schaffen.

Bohrköpfe

Die Bospi AG, ein Schweizer Hersteller von Bohrköpfen für Geothermiebohrungen, hat sich an Borobotics beteiligt. Bospi wird uns in den kommenden Monaten bei der Weiterentwicklung unseres Bohrkopfes unterstützen und uns bis 2025 mit Bohrköpfen in der Prototyping- und Pilotierungsphase beliefern. Natürlich ist der Bohrkopf eine der Kernkomponenten unseres Bohrroboters, weshalb wir froh sind, auf die Erfahrung von Bospi zurückgreifen zu können.

Motorstart

In Vorbereitung auf den ersten 20-Meter-Bohrtest haben wir letzte Woche die Motoren erfolgreich in das Gehäuse eingebaut. Der Einbau ist ein heikler Prozess, da die Motoren nicht verschraubt werden, sondern das Gehäuse so eng ist, dass es sie in Position hält. Um sie in die richtige Position zu bringen, muss das Gehäuse erwärmt werden, damit es sich ausdehnt und genug Platz lässt, damit die Motoren in ihre Position gleiten können. Die Motoren sind jetzt angeschlossen, laufen, und wir haben bereits erste Tests durchgeführt.

83 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page