top of page

Geothermal Drilling. Reinvented.

Entdecke die Zukunft der Geothermiebohrung

VISION

Erdwärme

Unsere Erde verfügt über nahezu unendliche Energiereserven. Doch nur 1% der Schweizer Haushalte nutzen die Erdwärme zum Heizen. Unser Ziel ist es, die Energiewende voranzutreiben und die Geothermie als praktikable und wirtschaftliche Heizquelle zu etablieren.

earth_zoomed_out.png

Unser Bohrroboter "Grabowski" bringt Geothermie in die Stadtzentren

Platzsparend

Grabowski ist ein 2.5 Meter mal 135 Millimeter großer Roboter, der die gewaltigen, 6 Meter hohen und 10 Tonnen schweren Bohrmaschinen ersetzt, die derzeit verwendet werden. Insgesamt benötigt Grabowski 6-8 m2 Platz und kann somit in jedem Garten, jeder Tiefgarage und sogar im Keller bohren.

stock drill.png
Grabowski Rendering (1).png

High-tech

Grabowski arbeitet völlig autonom - er wird einfach an der Bohrstelle installiert und deinstalliert. Während er bohrt, verfolgt er jede seiner Bewegungen und steuert sich selbst in einer geraden Linie nach unten.

Sanft zur Erde

Grabowski benötigt keine der mit Diesel betriebenen Geräte, die bei herkömmlichen Bohrern zum Einsatz kommen, wie etwa Kompressoren. Anstatt 700 l Diesel pro Bohrloch zu verbrauchen, wird er einfach an eine Steckdose angeschlossen.

grabowsi_drawing.png

Bald wird gebohrt..

Komm auf die Warteliste und gehöre zu den Ersten Pilotkunden zur Erdwärmesonden-Installation Ende 2024.

Vielen Dank!

grabowski_zoomed_out_edited.png

Grabowski In Zahlen

84%

Platzsparender

86%

CO2-sparender

36%

Kostensparender

94%

Lärmreduzierung

bottom of page